Der Verkehrsverein Wila nimmt vielfältige Aufgaben wahr

Die Übersicht

Spielplatz Schochen

Direkt am Töss-Radweg, neben dem Sportplatz Schochen, liegt unser Spielplatz.

Er bietet Holzinstallationen zum Klettern, ein Wasserspiel, einen Sandkasten, Schaukeln, eine Stangen-Rutschbahn, Picknicktische sowie eine Feuerstelle.

Ruhebänke

Die klassische Aufgabe eines Verkehrsverein, wir sind besorgt für den Unterhalt der «Bänkli» auf dem Gemeindegebiet Wila.

Hochlandenberg

Der Verkehrsverein Wila ist Burgbesitzer! Leider ist von der Burg nichts mehr da, wir unterhalten an diesem schönen Ort aber eine Feuerstelle, besorgen Holz und pflegen das Grün.

Blumenschmuck

In den schönsten Farben zieren Blumen die Ortseinfahrten von Wila. Darum kümmern sich unsere Blumenhelfer und wir.

Spuren der Zeit

Rund ein halbes Dutzend Frauen und Männer aus Wila wollten um die Jahrtausendwende mehr über ihre Gemeinde wissen. Sie stiegen in Archive, lasen in alten Chroniken und befragten andere Dorfbewohner.

Das Resultat der Arbeit sind 25 Häusertafeln, die Geschichte und Geschichten erzählen.