GV 2023

Der Vorstand präsentiert an der GV 2023 die neue Homepage und das neue Logo

Nach der pandemiebedingten Verschiebung der Generalversammlung des Verkehrsvereins Wila (VVW) konnte in diesem Jahr die GV wieder am gewohnten Termin, dem dritten Donnerstag im März, stattfinden. Im Saal des Schulhauses Eichhalde begrüsste die Präsidentin Bianca Ganz 38 Mitglieder und 7 Gäste zur 134. Generalversammlung.

Bevor sie zur eigentlichen Versammlung startete, offerierte der Verkehrsverein Wila seinen Mitgliedern und Gästen ein feines Nachtessen und im Anschluss Kaffee und Kuchen. Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls folgten die Jahresberichte der Präsidentin und des Bänkli- und Spielplatzchefs.

Bianca Ganz schaute in ihrem Bericht zurück auf ein ereignisreiches Jahr. Zum ersten Mal organisierte der VVW in Zusammenarbeit mit der Bibliothek den Sommerflohmarkt. An der Sternwanderung, die traditionellerweise jedes Jahr von einem anderen Verkehrsverein aus der Region organisiert wird, nahm der VVW zum ersten Mal teil. Das Kürbisfest, die Teilnahme am Adventsmarkt Wila, das Aufstellen und Schmücken des Christbaums und dessen Einweihung, der Samichlausbesuch auf dem Spielplatz Schochen und der Neujahrsempfang rundeten das Vereinsjahr ab.

Im Anschluss an die Jahresberichte stellte der Kassier Balz Zinniker die Jahresrechnung und das Budget vor. Beides wurde von den Mitgliedern ohne Einwände genehmigt.

Das Jahresprogramm 2023 enthält neben den bekannten und beliebten Anlässen wie der Pfingstwanderung und den bereits im Jahresrückblick erwähnten übrigen Programmpunkten auch Neues. So wird der VVW 2023 die Hauptorganisation des Adventsmarktes Wila übernehmen und daneben weiterhin die beliebte Kaffeestube und den Knobibrot-Stand führen. Ausserdem ist er präsent am Dorffest Wila und auch die Adventsfenster und -begegnungen finden 2023 wieder statt.

Bei den anschliessenden Vorstandwahlen musste sich der Vorstand von Thomas Gemperli verabschieden, der nach dreijähriger Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand austrat. Umso mehr freute sich der Vorstand, dass sich als neues Vorstandsmitglied Sabrina Bösch zur Wahl stellte.

Als Abschluss der Versammlung konnte die Präsidentin die Anwesenden mit zwei Neuigkeiten überraschen. Der VVW hatte bis jetzt kein eigentliches Logo. Der Verein präsentierte sich jeweils mit dem Gemeindewappen von Wila und einem eigenen Schriftzug. Dies nahm der Vorstand zum Anlass, im vergangenen Jahr ein eigenes Logo zu kreieren und gleichzeitig wurde eine eigene Vereins-Homepage erstellt.

Im Anschluss an die GV durften sich die Mitglieder und Gäste weiterhin am reichhaltigen Dessertbuffet bedienen und ihr Glück beim beliebten Lotto versuchen, bevor sie sich auf dem Heimweg machten.