Pfingst-Wanderung 2023

1. Pfingstwanderung vom Verkehrsverein Wila

Am Pfingstmontag trafen sich bei Bilderbuchwetter über fünfzig Wanderlustige beim Bahnhof Wila. Die traditionelle Wanderung, die der Verkehrsverein Wila (VVW) jedes Jahr organisiert, führte dieses Jahr via Bodenweiher, Schnäggeholz und Breite zum Loorenzelg.

An diesem gemütlichen Ort offerierte der VVW den Wanderlustigen einen Apéro, somit konnten die Teilnehmenden anschliessend gestärkt weiter zum Hof von Familie Schlup wandern. Ein grosses Gebiet rund um den Hof steht unter Naturschutz. Diese Flächen werden mit einer kleinen Pferdeherde beweidet. Neben diesen Informationen erfuhren die Anwesenden beim Vortrag der Familie Schlup viele weitere spannende Details. Zum Schluss wurde die Wandertruppe mit hofeigenem Most verwöhnt, bevor es am Bodenweiher vorbei zurück ins Dorf zum Alten Schützenhaus ging.

Hier beim Vereinslokal des VVW genossen die Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein kühle Getränke, Würste vom Grill und selbstgebackene Kuchen. Viele Gespräche wurden bis in den späteren Nachmittag geführt, die Teilnehmenden und der Vorstand zeigten sich sichtlich erfreut über diesen Anlass und freuen sich bereits auf die 31. Pfingstwanderung!